Gekochte Eier schön garniert, sind auf jeder Tafel ein Hingucker. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und alles verwenden, was schmeckt. Auf meine YouTube-Video könnt ihr auch sehen, wie einfach das geht. Hier meine Ideen für euch:

Zutaten:

  • 6 gekochte Eier
  • 3 EL Frischkäse
  • Sahne oder Milch
  • 2 TL Senf oder Sambal Oleg oder Meerrettich
  • Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung: 

Die gekochten Eier halbieren, das Eigelb vorsichtig auslösen und in eine Schüssel geben. Jetzt dürft ihr ganz nach eurem Geschmack mixen. Ich verwende Frischkäse und etwas Sahne zu dem Eigelb, damit eine Creme entsteht. Diese teile ich dann in 2 oder 3 Teile und würze sie mit den verschiedenen Zutaten. Mein Video zeigt euch, wie einfach es geht. Mittlerweile benutze ich auch eine Spritztüte mit entsprechender Tülle 🙂

Tipps: Dieses Gericht ist vegetarisch und schmeckt allen, die Eier mögen 🙂

Viel Freude dabei

Eure Karin