SCHICHTSALAT – Seljodka Pod Schuboj

Das Jahr verabschiedet sich jetzt in großen Schritten von uns. Auch ich möchte mich mit einem leckeren Schicht - Salat verabschieden. Diesen habe ich im letzten Jahr bei Freunden gegessen. Er hat mir so sehr geschmeckt, dass ich ihn unbedingt nachmachen musste. In...

KARTOFFELKLÖSSE – Thüringer Art

Es stehen viele Feiertage vor der Tür und ich koche schon wieder vor, beziehungsweise probiere neue Rezepte aus, damit sie auch funktionieren, wenn Gäste zu Besuch sind. In den letzten Jahren gab es bei mir immer Klöße aus gekochten Kartoffeln. Heute zeige ich euch,...

GEFÜLLTE BREZELN

Hallo meine Lieben,es ist Sankt Martin, ich habe Hefeteig übrig, also könnte ich doch Brezeln backen. Heute habe ich eine herzhafte Variante aus Pizzateig für euch. Dies ist eine schöne Alternative zur herkömmlichen süßen Brezel.  Zutaten für 6 Brezeln: Hefe - Teig...

GLUTENFREIER FLAMMKUCHEN

Hallo meine Lieben, aus unseren Gesprächen kann ich entnehmen, dass ihr immer mehr auf der Suche nach Alternativen zu herkömmlichen Mehlen seid. Auch wollt ihr weniger Kohlenhydrate essen. Ich finde diese Themen sehr spannend und freue mich, neue Rezepte zu entwickeln...

GNOCCHI MIT PAK CHOI – Resteverwertung

Hallo meine Lieben, ihr sucht Ideen, wie ihr Reste aus eurem Kühlschrank oder eurer Vorratskammer zu einem leckeren Gericht zaubern könnt, dann habe ich heute wieder etwas für euch. In meinem Kühlschrank fand ich noch Gnocchi und 2 kleine Pak Choi. Tomaten, Chili und...

ZWIEBELSALAT AUS ITALIEN

Hallo meine Lieben, ich höre immer wieder von euch: "Was soll ich essen?", "Die Rezepte haben zu viele Zutaten" oder "Ich habe keine Zeit, mich mit neuen Rezepten zu beschäftigen". Stöbert doch bitte auf meinem Blog, es gibt so viele Ideen mit wenigen Zutaten und...

weiterlesen

GEFÜLLTE BREZELN

Hallo meine Lieben,es ist Sankt Martin, ich habe Hefeteig übrig, also könnte ich doch Brezeln backen. Heute habe ich eine herzhafte Variante aus Pizzateig für euch. Dies ist eine schöne Alternative zur herkömmlichen süßen Brezel.  Zutaten für 6 Brezeln: Hefe - Teig...

weiterlesen